Freitag, 22. Juni 2012

Carpe Diem

Ja - Nutze den Tag!

Oder auch doch lieber nicht. Kennen Sie diese Menschen, an denen sie glauben und Ihr Leben in die Hände legen? Die Ihnen Versprechungen machen und sie auch einhalten? Die Ihnen das blaue vom Himmel holen? Jeden Tag mit Ihnen nutzen? Dann kennen Sie auch die Menschen, die sich genau so verhalten, es aber dennoch nicht so können.

Wir werden täglich enttäuscht und lassen es einfach und unbeachtet an uns abprallen. Doch wenn uns wirklich etwas trifft, dann ist es etwas, das uns am Herzen liegt. Diese Menschen wie oben beschrieben, egal ob Freunde oder geliebte oder die Familie.

Die Enttäuschung ist dann am größten von solch einem geliebten Menschen enttäuscht zu werden. Kleine Dinge können schnell verziehen werden und werden mit der zeit unwichtig - doch die großen schweren Bauelemente der Bindung zwischen Ihnen und diesem Menschen ist nun angebrochen, vor allem dann, wenn Sie in der Vergangenheit täglich oder immer mal wieder enttäuscht wurden und es nicht vergessen können.

Doch wie sollen wir damit umgehen? Wie sollen wir lernen diese großen Äste einfach zu Ignorieren? Wie kann man es schaffen sie nicht mehr zu beachten, wenn man es das ganze Leben lang kennt und dann genau das bei seinem geliebten Menschen wiedersieht? Einfach 'Carpe Diem' und dann ist alles wieder gut? Ganz sicher nicht!

Ich wurde schon oft in meinem Fundament erschüttert und man hat oft an mir gerüttelt und geschüttelt, doch das einzige was sie erreicht haben war, dass ich in die Knie gegangen bin aber nicht gefallen bin! Doch auch ich habe eine Grenze die man zwar nicht schnell erreicht, aber sobald man an ihr kratzt eine sofortige Reaktion bekommt. Und dennoch kann ich mich nicht mehr aufrichten und mit geraden Beinen auf meinem Fundament stehen, denn es wird immer wieder an mir gerüttelt und geschüttelt.

Was mache ICH falsch? Was machen SIE falsch? Was machen WIR falsch?
Alles - Nichts - ???

Und auch ich möchte manchmal fallen und einfach aufegeben. In eiskaltes Wasser tauchen und meine Gedankengänge gefrieren lassen, doch genau diese Menschen hindern mich ungewollt immer wieder daran!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen