Samstag, 12. Mai 2012
Blinde Augen - Sehende Herzen
Blinde Augen - Sehende Herzen.
Ein kleiner kreativer Erguss, kam in mir nach kurzem nachdenken auf, wie ein 100Volt Schlag.
Wäre die Welt nicht so aus Stein und kalten Händen. Blutverschmierte Laken an der Dächern mit der Botschaft: "Geht weg!" und "Keine Hilfe!" oder "Lasst uns" bedecken die Herzen dieser Welt. Was die Augen nicht mehr sehen, können die Herzen schon schwach erkennen. Wie durch einen Schleier getrübt schreiten die Soldaten ohne Augen, ohne Herz, ganz offensichtlich weiter. Alle jubeln, keiner schreit!
Was man nicht tuschelt das munkelt man. Was man nicht kennt das verachtet man. Worüber man schweigt das schreit man. Die Herzen sind leer und trüb. Die Augen verätzt und blind, wie die Soldaten die kein Halt mehr kennen. Alle jubeln, keiner weint!
Alle Kinder spielen mit Puppen ohne Körper. Alle tiere haben Geschlechtsverkehr. Mensch mit Schwein. Wolf mit Henne. Plankton mit Seepferdchen. Waale mit Hammerhaien.
Jeder läuft Planlos im eckigen Kreis vor sich hin. Alle fahren laut schweigend die Straßen entlang. Die leise Musik poltert durch die Häuser. Die Armen küssen die Reichen aber nicht aus Angst oder Demut sondern aus Liebe. Verkehrte Welt - Spiegel des Alltags!
Alle jubeln, keiner rennt!
Alle jubeln, keiner brennt!
Alle jubeln, keiner .....!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen